post

Abteilung Handball – Gelungener Saisonstart der SFG-Handballer

2 Spiele – 3 Punkte!

Das ist die erfreuliche Bilanz der SFG Handballmannschaft in der jungen Saison. Das erste Spiel der Saison wurde noch coronabedingt verlegt, die SFG`ler durften jedoch dann in 2 Heimspielen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Vor allem Nervenstärke war gefragt. Im absoluten Jojo-Spiel gegen den HSC Igel II wurde die erste Halbzeit komplett verschlafen und mit 5 Toren Rückstand abgeliefert. Dann drehte der SFG den Spieß um und führte in der 58. Minute mit 26:23. Nach 60 Minuten stand ein sehr glückliches 27:27 fest, da Volker Konrad einen direkt auszuführenden Freiwurf nach Abpfiff grandios ins Tor brachte.

Nach einem Lehrstück Spiel in der darauffolgenden Woche im HVR Pokal gegen den Verbandsligisten SSV 95 Wissen (19:34), folgte ein wichtiges Heimspiel gegen die HSG Kastellaun-Simmern III. Dieses Team ist durch Verstärkungen mit jungen Spielern aus der Zweiten Mannschaft immer schwer einzuschätzen, jedoch konnte die 1. Halbzeit sehr erfolgreich und konsequent genutzt werden, um mit 19:14 in Führung zu gehen. Besonderheit war hier, dass die beiden Torwarte fehlten und Kai Koenen, als Feldspieler diese Position übernahm. Es gelang ihm aufs Beste und eine Parade zum Ende, gegen die immer stärker werdenden Hunsrücker, schenkte dem SFG den Sieg mit 32:31.

Das nächste Heimspiel findet am Sonntag den 13.11. 2022 um 16:30 Uhr gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal II statt.

Simeon Oster (6), Alexander Janke (11), Kai Koenen (2), Robin Knaden (10), Werner Quetsch (7), Jonas Schwab (5), Markus „Toni“ Sailler (13), Christian Kiesgen (14), Rudi Thomes (3), Volker Konrad (88) und Jürgen Werner. Es fehlten: Rudi Mikos (TW), Uli Zeiler (TW), Christopher Ames und Stefan Wilhelm.