Abteilung Leichtathletik Die Wettkampfsaison startet wieder – Werfer/innen in guter Form

So schließt sich der Kreis. Mit der Teilnahme bei der  Masters Hallen DM in Erfurt Ende Februar waren einige SFG Werfer/innen die letzte Altersklasse, die noch einen Wettkampf bestreiten konnte und nun starteten die SFG Senioren/innen beim ersten Freiluftwettkampf in Trier. Der mehrmalige Deutsche Seniorenmeister im Hammerwurf und Veranstaltungsleiter Franz Pauly hatte ins Trierer Moselstadion zum Werfertag des TVG Trier eingeladen.

Hammerwurf und Gewichtwurf kamen zur Austragung und gleich im ersten Wettkampf konnte Pauly seinen langjährigen Konkurrenten und früheren Bundesligakollegen Wolfgang Baum (M55) deutlich distanzieren, der mit 39,68m im Hammerwurf zwei Meter hinter der DM Weite vom Februar zurückblieb. Im Gewichtwurf war es spannender und der Trierer konnte den zweimaligen Medaillengewinner von Erfurt erst im letzten Versuch bezwingen, der gute 14,52m mit dem 11kg Gewicht erzielte. Zwei persönliche Bestleistungen gelangen in der gleichen Altersklasse Jürgen Weis, der erst seit drei Jahren Hammer, – und Gewichtwurf trainiert und sich über 32,14m im Hammerwurf und 13,19m im Gewichtwurf freute die zweimal Platz drei bedeuteten. Sein Sohn Wolf (M12) überzeugte in seinem ersten Hammerwurfwettkampf mit 21,10m als Sieger der jüngsten Altersklasse. Sehr zufrieden war auch die mehrmalige DM Medaillengewinnerin Maria Johannes mit Leistungen nah an den persönlichen Bestleistungen im Hammerwurf (34,04m) und Gewichtwurf (10,60m), die Platz eins in der W55 bedeuteten.