Abteilung Leichtathletik – Jürgen Weis wird zweifacher Südwestdeutscher Meister

Nur eine kleine aber dafür sehr erfolgreiche Gruppe der SFG Masters fuhr zu den südwestdeutschen Meisterschaften der Senior/innen nach Ingelheim. In der Hoffnung auf eine Mehrkampf DM im Jahre 2021 hatte der Wurfspezialist Jürgen Weis sein Training ab dem Frühjahr vielseitiger gestaltet, ging in Ingelheim im Weitsprung an den Start und gewann mit guten 4,36m in der Altersklasse M55. Mit 36,84m im Diskuswurf konnte er kurz danach den zweiten Titel erringen und rundete einen erfolgreichen Tag mit der Vizemeisterschaft im Kugelstoßen (11,40m) ab. Nicht viel nach stand ihm seine Vereinskameradin Maria Johannes, die sich mit 1,17m im Hochsprung der W55 nicht nur den Titel sondern auch die erhoffte  DM Qualifikation für die in zwei Wochen in Baunatal stattfindenden nationalen Titelkämpfe ersprang. Im Diskuswerfen wurde sie Vizemeisterin mit guten 22,93m.