post

Abteilung Leichtathletik – Leonie und Angelina Baum mit Gold und Silber bei Rasenkraftsport DM

Kleine Teilnehmerfelder verzeichnete die diesjährige Nachwuchs DM im niedersächsischen Dissen. Aber wie heißt es so schön, nur wer präsent ist, kann was gewinnen.

Dies nutzte Angelina im Steinstoßen der Juniorinnenklasse bis 58 kg und wurde Deutsche Meisterin mit 8,23m, äußerst knapp vor der Konkurrenz aus Aschaffenburg und Erfurt die 8,16 und 8,12m erzielten. Ihre Schwester Leonie startete als Jugendliche hoch und wurde überraschend Vizemeisterin mit 17,60m im Gewichtwurf in der gleichen Alters,- und Gewichtsklasse.

Tags darauf sollte dann eigentlich in ihrer Altersklasse der Dreikampfsieg folgen, aber wie es manchmal so geht, nach zwei ungültigen Versuchen zu Beginn des ersten Wettkampfes kam sie nicht mehr in den Wettkampf und  wurde am Ende etwas enttäuschend Vierte im Dreikampf hinter den Athletinnen aus Memmingen, Treysa und Erfurt. Im Steinstoßen und Gewichtwerfen erzielte sie Bronzeplätze mit 6,66m (5 kg) und 16,56m (5 kg).

Beitragsbild:
Zeigt her Eure Medaillen! Die Leichtgewichtswerferinnen Angelina und Leonie Baum bei der DM in Dissen.