post

Abteilung Leichtathletik – Nele Anton und Alexander Studert überzeugen bei Jugend DM in Ulm

Nach dem großartigen Erfolg im Vorjahr mit der überraschenden Silbermedaille bei der W15 DM fuhr Diskuswerferin Nele Anton Jhg. 2006 als Jahrgangsjüngste mit dem Ziel den Endkampf zu erreichen zur Deutschen Jugendmeisterschaft ins Donaustadion.

Trotz einer Krankheitspause im Vorfeld zeigte sich Nele im Wettkampf auf den Punkt fit, startete gut mit 37 und 38m Würfen, mit denen sie ungefährdet das Finale erreichte um dann im letzten Versuch ihre persönliche Bestleistung auf 39,97m zu schrauben und einen ausgezeichneten sechsten Platz belegte.

Ihr SFG Vereinskamerad Alexander Studert Jhg. 2005 ging in einem mit dreißig Teilnehmern sehr starken 110m Hürdenfeld ohne große Erwartungen an den Start, da er im Vorfeld mit einer 15,15sek. knapp die geforderte Qualizeit von 15,20 Sek. unterboten hatte und auf Rang 31 rangierte.

Im zweiten Vorlauf sprintete er aber dann bei perfekten äußeren Bedingungen eine tolle 14,69 Sek. Zeit und erreichte als Fünfzehnter das Halbfinale, wo er mit einem Strauchler direkt zu Beginn des Laufes nicht ins Rollen kam, aber trotzdem noch unter seiner Qualizeit blieb.

Herzlichen Glückwunsch ! den beiden SFG Nachwuchsathlet/innen.

Die 16 jährige Nele Anton, Schützling von Trainer Daniel Steup  zeigte sich nervenstark und topfit und verfehlte als DM Sechste (Jahrgangsdritte) die begehrte 40m Marke nur um 3 cm.