post

Abteilung Leichtathletik – Seraphina Schaefer und Alexander Studert erzielen neue Bestleistungen

Bad Ems an der Lahn war der Gastgeber der diesjährigen Rheinland – Pfalzmeisterschaft der Altersklasse U18.Gleich in seiner ersten Disziplin, dem 110m Hürdenlauf, zeigte der 16- jährige Alexander Studert, dass sich die Spezialisierung vom Mehrkampf im letzten Jahr auf die Hürdenstrecke während des Wintertrainings gelohnt hat. Somit wurde er verdient Rheinlandmeister und Dritter Rheinland – Pfalzmeister mit persönlicher Bestleistung von 15,59 sek. Da er noch dem jüngeren U18 Jahrgang angehört ist sein Ziel im nächsten Jahr die DM Norm von 15,00 sek .anzugehen nicht unrealistisch, und sollte bei einer Steigerung des Trainingsumfanges auch möglich sein. Seine gute Form bewies Alexander außerdem bei weiteren Starts im Weitsprung, wo er mit einer Serie von drei Sprüngen über der alten Bestweite mit 5,83m am Ende guter Vierter wurde und seinen 11,40m im Kugelstoßen mit der 5kg Kugel, die Platz sechs bedeuteten. In der gleichen Altersklasse unterwegs war seine Vereinskameradin Seraphina Schaefer, die beim 100m Hürdenlauf trotz einer Steigerung von sieben Zehntel gegenüber dem Vorjahr (15,86 sek.) mit der Laufeinteilung haderte. Sie gewann mit großem Vorsprung einen Lauf, musste aber einen sich aber in einem anderen als knappe Vierte geschlagen geben. Auch im 200m Lauf zum Abschluss der Veranstaltung fehlten ihr am Ende als Sechste mit ebenfalls persönlicher Bestleistung in 27,68 sek. nur neun Hundertstel zum dritten Platz.

 

Auf die anspruchsvolle Hürdendisziplin spezialisiert haben sich die SFG U18 Nachwuchsathlet/innen Seraphina Schaefer und Alexander Studert.