post

Abteilung Leichtathletik – SFG-Leichtathlet Sven Anton bei Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt erfolgreich

Die vergangenen Süddeutschen Meisterschaften in Frankfurt waren für unseren SFG-Leichtathleten Sven Anton der erste Wettkampf auf überregionaler Ebene. An den vergangenen Wettkämpfen in den letzten beiden Jahren konnte Sven leider verletzungsbedingt nicht teilnehmen, oder die Wettkämpfe fanden überhaupt nicht statt. Demzufolge war eine gewisse grundlegende Anspannung vor dem Wettkampf zu erwarten. Bei sehr warmen äußerlichen Bedingungen lieferte Sven gute Würfe beim Warmmachen, konnte aber trotz der sicherlich vorhandenen Nervosität, diese Lockerheit dann nicht mit in den Wettkampf transportieren. Dennoch zeigte der SFG-Leichtathlet mit knapp 40,00m zwei gute Würfe und damit einen insgesamt guten Wettkampf. Sven Anton belegte letztlich einen ordentlichen 4. Platz. Sein derzeitiger Bestwert liegt bei 44,10m. Als Ziel haben sich der Athlet und sein Trainer Daniel Steup gesetzt, dieses bzw. spätestens nächstes Jahr die Qualifikation für die DM zu erlangen. Dieses Jahr erreichte Sven Anton bereits erfolgreich den 3. Platz im Diskuswurf und Kugelstoßen in der Männerkonkurrenz gegen zum Teil hochklassige Konkurrenz. Ebenso belegt er derzeit den 3. Platz der Rheinland-Bestenliste im Diskuswurf. Trainer Daniel Steup plant zukünftig weitere technische Verbesserungen, um die Leistung des Athleten weiter zu steigen.