post

Abteilung Leichtathletik – SFG Nachwuchs beendet Mittelmoselcup erfolgreich

Eine Woche nach dem stimmungsvollen Hallensportfest mit Rekordteilnehmerzahl im Kueser Schulzentrum, ging der diesjährige Mittelmoselcup mit dem Hallensportfest in Zell zu Ende.

Ähnlich souverän wie beim ersten Wettkampf trumpfte der Nachwuchs der Altersklasse 2013 bis 2006 in allen Klassen auf und gewann sechs von sieben Wettbewerben.

In der M12 überzeugte der Sieger Denzel Jeans mit 4,99 sek. über 30m und tollen 1,35m im Schersprung, sein Vereinskamerad Demien Benvenuto wurde hier Zweiter.

Jonas Schnitzius verbesserte sich als M13 Sieger auf gute 4,53 sek. über 30m und gewann auch das Medizinballstoßen, die Bronzemedaille ging hier an Ole Ames.

Die stärkste Gruppe stellte die W12, wo Einsteigerin Amelie Lautwein als schnellste Sprinterin mit 4,96 sek. und Platz drei in der Gesamtwertung überraschte. Louisa Klassen, Livia Kahl und Antonia Hübsch errangen hier die Plätze vier, fünf und neun.

Wie in Kues stand Emma Koppelkamm (W13) auch diesmal ganz oben auf dem Siegerpodest, als beste Leistung verbuchte sie als Tagesbeste 1,35m im Hochsprung.

Nele Anton als Siegerin beim Medizinballstoß wurde hier Fünfte gemeinsam mit ihrer Vereinskameradin Christina Licht. Der jüngste U8 Nachwuchs bildete wieder eine Startgemeinschaft mit dem TSV Bullay-Alf und wurde Erster vor Kirn und Morbach.

Gleich drei Teams stellte der SFG in der U10 und errang die Plätze eins, sechs und sieben im achtköpfigen Feld mit Mannschaften aus Kirn, Morbach und Bullay- Alf.

In der U12 lieferte der jüngere 2009er Jahrgang, dem überwiegend mit älteren SFG Kindern besetzten Team, einen harten Zweikampf,und konnten den Sprint und den Hindernislauf für sich entscheiden. Im Medizinballstoß und Scherhochsprung drehte der 2008er Jahrgang den Spieß jedoch um und konnte den Siegerpokal und die Goldmedaille für den Gewinn des Mittelmoselcups in Empfang nehmen.

Hier die erfolgreichen SFG Teilnehmer/innen in den einzelnen Altersklassen: 

U8

Henri Koppelkamm, Mias Haubs und Nico Kappes

Betreuer : Wolfgang Baum

U10

Philipp Glesius, Max Steffen, Johannes Hardt, Frida Reis, Lilli Ehses, Leander Lautwein, Linea Haubs, Alexander Prediger, Franziska Licht, Emma und Emil Mai, Clara Pick, Maximilian Gippert, Simon Gabriel, Ben Weber, Oskar Griebeler, Matti Schultze, Jonathan und Maximilian Lehnert, Pauline Studert, Vlad Zahu, Miene Weis und Finn Ehses

Betreuer : Leonie , Angelina und Wolfgang Baum 

U12

Moritz Löhfelm, Jakob Schaefer, Leo Ruppenthal, Paulina Müller, Xenia Trossen, Cedric und Katharina Götz, Sara Scholz, Greta Pohl, Maximilian Hübsch, Maja Denkert, Tristan Weber, Hanna Selbach, Florian Stetzka, Melina Pauly, Wolf Weis und Nils Görgen

Betreuer: Leonie und Wolfgang Baum

Einen engen Kampf boten sich die zwei SFG-Teams der U12, aus welchem der ältere Jahrgang ganz knapp, auch vor den Teams aus Morbach, Bullay-Alf und Wengerohr hervorging.