post

Abteilung Schwimmen – Mosel-Cup 2019: Beide SFG-Mannschaften auf dem Treppchen

Die Mosel-Cup-Saison 2019 beendeten die beiden Mannschaften den SFG -Bernkastel-Kues mit tollen Ergebnissen: Platz 1 für die Mannschaft „Offene Klasse Mix“ und Platz 3 für die Mannschaft „Offene Klasse Weiblich“. Besonders stolz sind wir auf den dritten Platz unserer „Damenmannschaft“, da die meisten der Mädels aufgrund Ihrer Altersklasse noch in der Jugendwertung starten könnten. Durch den Ausfall einer Jugend-Schwimmerin am Anfang des Jahres, mussten die Schwimmerinnen in der Erwachsenenwertung starten. Aber auch dort konnten sich die jungen Damen mit Unterstützung der erfahreneren Schwimmerinnen bereits toll behaupten. Der zweiteilige Moselcup wird jährlich im Schwimmbezirk Trier-Mosel veranstaltet. Er ist ein reiner Mannschafts-Wettbewerb, bei welchem letztlich die Mannschaft gewinnt, welche in der Summe – nach Absolvierung der einzelnen Starts und Staffeln – am schnellsten war. Der erste Teil fand bereits im Februar in Gerolstein statt, der zweite Teil wird regelmäßig im Moselbad Bernkastel-Kues ausgetragen. Es messen sich die Mannschaften der Schwimmvereine aus Trier, Wittlich, Konz, Daun, Gerolstein und Bernkastel.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Offene Klasse Mix (Janine Hayer, Luise Gräbedünkel, Elias Schmidt, Tim Gorges, Benjamin Gräbedünkel):

1. Platz: SFG Bernkastel-Kues

2. Platz: 1. Mannschaft TuS Daun 05

3. Platz: 2. Mannschaft TuS Daun 05

4. Platz: PSV Wengerohr

5. Platz: White Sharks BKS

Offene Klasse Weiblich (Alena Köhler, Tamara Hayer, Charlotte Martini, Emilia Dzhenyeyev, Eva-Sofie Lichter, Maria Kriwega, Claudia Gräbedünkel, Marie Geller):

1. Platz: SG Rhein-Mosel (SSV Trier)

2. Platz: 1. Mannschaft Flipper Gerolstein

3. Platz: SFG Bernkastel-Kues

4. Platz: 2. Mannschaft Flipper Gerolstein

Ein herliches Dankeschön an alle Helfer und Kampfrichter, ohne die die Ausführung der Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.