post

Abteilung Schwimmen – Moselcup 2020

Moselcup 2020 – leider nur eine halbe Sache … jedoch nicht, wenn man die Platzierungen des SFG Bernkastel-Kues betrachtet: Mit vier Mannschaften gingen die Moselstädter beim ersten Teil am 1. März in Gerolstein an den Start und mit vier Pokalen beendeten sie die Moselcup- „Saison“ 2020. Der zweite Teil musste leider abgesagt werden.

In den beiden Jugendmannschaften (weiblich und mixed) waren viele Nachwuchsschwimmer erstmals bei diesem Mannschaftswettbewerb am Start, für einige war es sogar der erste Wettkampf. Beide Mannschaften konnten erfolgreich den zweiten Platz in ihrer Altersklasse (Jg. 2007 und jünger) belegen. Die offene Klasse männlich belegte den dritten Platz und die „Masters“, welche ebenfalls erstmals mit einer eigenen Mannschaft an den Start gingen, konnten die Konkurrenz sogar mit Platz 1 und großem Abstand auf die Plätze verweisen – Herzlichen Glückwunsch! Ein großer Dank auch an die Kampfrichter und Helfer.

Beitragsbild (vlnr.): Jugend Mixed Levi Bordens, Jonas Krebs, Reinko König, Norwin König. Es fehlt: Maria Kriwega.