post

Abteilung Schwimmen – Nikolausfeier im Moselbad

Am Mittwoch, den 04.12.2019 fand die Nikolausfeier der SFG- Schwimmabteilung im Moselbad Bernkastel-Kues statt, bei der sich insgesamt über 120 Kinder und Jugendliche im Wasser spielerisch austobten und so im Vergleich zum Training einen abwechslungsreichen und verspielten Nachmittag verbrachten.

Für den Spaß im Wasser sorgten zahlreiche Spielgeräte und auch für den kleinen Hunger zwischendurch wurde mit Hilfe der Eltern ausreichend gesorgt.

Ein großes Highlight des Abends war das „Fackelschwimmen“, bei dem die älteren Schwimmer mit Kerzen durch das Moselbad schwammen. Des Weiteren sorgte der Besuch des Nikolauses für große Aufregung unter den Kindern. Er beglückwünschte die Kinder für Ihre tollen sportlichen Leistungen (Schwimmabzeichen und Sportabzeichen) und brachte jedem Kind ein Nikolausgeschenk. Als kleines Dankeschön sangen die jungen Schwimmer dem Nikolaus ein weihnachtliches Liedchen.

Insgesamt war die Nikolausfeier der Schwimmabteilung ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön gilt allen Helfern, den Betreuern und natürlich dem sportlichen Nikolaus.