post

Abteilung Schwimmen – SFG Kinder genießen Schwimmbadbesuch in Rheinhessen

Mitten in den rheinhessischen Obstfeldern zwischen Bingen und Ingelheim gelegen und der Form des Rheinverlaufes nachempfunden liegt die “ Rheinwelle“, das Ziel einer Tagesfahrt von 48 SFG Schwimmkindern und fünf Betreuer*innen an Gründonnerstag.

Gegen 9:30 Uhr ging es mit einem großen Reisebus der Firma Feuerer los und die Vorfreude auf ein reichhaltiges Bade- und Spaßangebot vor Ort war den teilnehmenden Kindern anzumerken. Nach knapp 90 Minuten und unzähligen Fragen, “Wann sind wir da?“  war es dann geschafft und nach einer kurzen Wartepause vor dem Bad, nahmen alle Teilnehmer*innen ihre Spindschlüssel in Empfang. Angekommen in der Schwimmhalle warteten dann zahlreiche Attraktionen, angefangen von einer 59m langen Turbo- und einer 96m langen Riesenrutsche, über Kletterfische und Kletterwände im Wasser, ein Sportbecken mit geöffneter Sprunganlage sowie ein regelmäßig aktivierter Strömungskanal auf die kleinen und großen Schwimmer*innen. Wem es dann nach langem Toben und Erkunden nach Ruhe und Entspannung war, der konnte es sich anschließend im 31 Grad warmen Solebecken im Außenbereich und im Whirlpool gut gehen lassen. Nach viereinhalb Stunden, ausgefüllt mit reichlich Schwimmen, Springen, Tauchen, Klettern und Rutschen wurden dann alle SFG Kinder zum Sammelplatz gerufen und gegen 17:30 Uhr erreichte man pünktlich wieder das Schulzentrum in Kues.

Achtundvierzig SFG Kinder und fünf Betreuer*innen nahmen unter der Leitung von SFG- Schwimmabteilungsleiter Rainer Krischel an der Tagesfahrt zur Rheinwelle nach Ingelheim teil und erlebten gemeinsam einen ereignisreichen und aktiven Tag in einem schönen Spaßbad.