post

Erfolgreiches Trampolin-Sichtungsspringen im Leistungszentrum Bad Kreuznach

Die beiden Turnerinnen Amelie und Rosalie Kappes wurden nach einem erfolgreichen Sichtungstermin ins Leistungszentrum Bad Kreuznach aufgenommen. Im vergangenen Sommer kam das 7-jährige Zwillingspärchen zum ersten Mal ins Trampolintraining zu Trainerin Beate Marmann. Sie merkte sehr schnell, dass sich die beiden sehr gerne und viel bewegen. Im weiteren Trainingsverlauf war auffallend, dass Amelie und Rosalie Bewegungsabläufe sehr schnell umsetzen konnten und zugleich viel vom Zuschauen lernten. Als der Trampolinabteilung im Herbst noch Turnerinnen für die Schülerligawettkämpfe fehlten, wurden die Zwillinge in die Mannschaft aufgenommen. Seitdem trainieren die beiden zweimal die Woche gemeinsam mit Beate Marmann und haben sehr viel Spaß dabei.

In Anschluss an die Wettkämpfe, welche von den beiden super geturnt wurden, fuhren die Zwillinge auf Vorschlag von Beate Marmann Ende Januar zur Talentsichtung ins Leistungszentrum nach Bad Kreuznach. Dort mussten Amelie und Rosalie Kappes an verschiedenen Aufgaben ihr Talent beweisen. Der Sichtungstermin war für die beiden Mädchen ein voller Erfolg, sie wurden ins Leistungszentrum Bad Kreuznach aufgenommen und trainieren dort nun, zusätzlich zum regulären Training, 1 bis 2 Mal pro Woche. Wir wünschen den jungen Talenten viel Erfolg und weiterhin sehr viel Spaß beim Trampolinturnen!