post

Abteilung Trampolin – SFG Nachwuchs-Trampoliner erfolgreich beim 1. Stützpunkt Cup in Bad Kreuznach

Am Sonntag, den 26.09.21 fand der 1. Stützpunkt Cup am Olympiastützpunkt in Bad Kreuznach statt. Dabei traten zum ersten Mal alle Kinder der Abteilung Trampolinturnen des Stützpunktes gegeneinander an. Insgesamt 14 Kinder (Jungs und Mädchen gemischt) im Alter von 7 bis 10 Jahren präsentierten ihre zuvor einstudierte Kür und wurden anschließend bewertet.

Der Stützpunkt Cup war für die jungen Trampoliner wieder der erste richtige Wettkampf in Präsenz. Er diente zudem als eine wichtige Vorbereitung für die anstehenden Wettkämpfe und spiegelte den aktuellen Leistungsstand der Stützpunktkinder wider.

Für unsere SFG Nachwuchs-Trampoliner Vincent Weber sowie Rosalie und Amelie Kappes war es nach längerer coronabedingter Pause ebenfalls der erste richtige Wettkampf, sodass die Freude und Aufregung groß war wieder einen Wettkampf springen zu dürfen.

Unsere Teilnehmer erreichten dabei folgende Platzierungen:

  1. Platz – Vincent Weber
  2. Platz – Rosalie Kappes
  3. Platz – Amelie Kappes