post

Abteilung Trampolin – Spannender Trampolinwettkampf in Koblenz

Am Sonntag, den 01.12.19 fanden die letzten Begegnungen der 1. und der 2. Landesschüler Liga im Trampolinturnen in Koblenz statt. Der fünfte Wettkampf für die Mädels des SFG I Bernkastel-Kues sollte die Entscheidung darüber bringen, ob sie in die Relegation müssen. Den Pflichtdurchgang gegen den TV Wittlich I konnte der SFG I erfolgreich für sich entscheiden. Beim 1. Kürdurchgang hingegen konnte der TV Wittlich überzeugen und gewann diesen Durchgang. Die 2. Kür turnten die Turnerinnen des SFG außerordentlich gut und konnten somit den zweiten Durchgang für sich entscheiden und letztlich so den gesamten Wettkampf mit einem erfolgreichen Endergebnis von 444.510 zu 338.950 als Sieg verbuchen. Ein starkes Ergebnis, durch welches die SFG Mannschaft nicht in den Relegationskampf muss und somit in der 1. Landesschüler Liga verbleibt. Die SFG Mannschaft, welche einige krankheitsbedingte Ausfälle während der Liga zu verkraften hatte, landete insgesamt auf dem 5. Platz von insgesamt 6 Mannschaften. Eine tolle Leistung vollbrachte Miriam Ehses, welche als 6. Platzierte das Finale der besten acht TurnerInnen der 1. Liga am 15.12.19 in Bad Kreuznach erreichte.

Mannschaftsaufstellung (SFG I – 1. Liga):
Miriam Ehses (6)
Aaliyah Feltes (17)
Sina Hauth (19)
Lilith Haubs (28)
Rosalie Haubs (31)
Rosalie Kappes (36)
Daria Justen (43)

In der 2. Liga kämpfte der SFG II zunächst gegen den TV Wittlich II. Die recht junge Mannschaft des SFG, welche mit vier Neulingen antrat, konnte sich mit nur 0.6 Punkten knapp durchsetzen und so ihren Wettkampf gegen den TV Wittlich II gewinnen. Der zweite Wettkampf des SFG II gegen Rot Weiß Koblenz wurde ebenfalls als gewonnen für den SFG gewertet, da die gegnerische Mannschaft nicht antrat. Nach insgesamt sechs Begegnungen konnte sich der SFG den 4. Platz von 7 Mannschaften erkämpfen. Eine tolle Leistung für diese junge Mannschaft! Auch hier vollbrachte Florian Stetzka eine tolle Leistung. Florian Stetzka wurde insgesamt 6. in der Einzelwertung der 2. Liga und erreichte somit ebenfalls das Finale für den 15.12.2019 in Bad Kreuznach.

Mannschaftsaufstellung (SFG II – 2. Liga):
Florian Stetzka (6)
Stella Franzen (12)
Lena Stetzka (14)
Vincent Weber (21)
Amelie Kapoes (24)
Ella Becker (27)
Jacqueline Schnitzius (43)

Wir wünschen unseren Finalteilnemern viel Glück für ihren letzten Wettkampf in diesem Jahr!