Aller Anfang ist schwer! U10 Basketballer starten in Turnier-Runde!

 

Seit Jahren der Abwesenheit auf den Tabellen des Basketballballbezirks, stehen die Basketballer des SFG wieder im Wettbewerb. Seit nun fast einem Jahr läuft der Versuch, eine Basketballjugend von klein auf zu etablieren, um der Basketballabteilung wieder Leben einzuhauchen. Und vorerst ist der nun der erste Schritt gemacht, wenn auch nicht ganz ohne wichtige Unterstützung aus Wittlich.
Am Sonntag (16.12) war es soweit. Unter der Leitung von  Trainer Lutz Herrmann traten 4 Spieler vom SFG zusammen mit weiteren 7 Spielern des WTV Wittlich, dank einer Ausnahmeregelung, für den SFG Bernkastel-Kues in die U10-Turnier-Runde ein.
Hochmotiviert und gespannt sammelten die Spielerinnen und Spieler ihre ersten Spielerfahrungen.
Zwar unterlagen sie gegen die Trierer Mannschaften, konnten aber insgesamt stolze 17 Punkte erzielen und reihen sich damit in ihrer Gruppe auf den 3. Platz ein. Das nächste Turnier findet dann am 19.01.2019 in Bernkastel-Kues statt. Wir wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg!