post

Die SFG Trainer Bernd Später und Jasmin Weber-Hauth feiern 20-jähriges Jubiläum beim SFG

Die beiden SFG Trainer Bernd Später und Jasmin Weber-Hauth feiern dieses Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum beim SFG.

Der SFG Trainer und Leiter der Turnabteilung Bernd Später absolvierte 1999 erfolgreich sein Studium in der Sportwissenschaft an der Europäischen Sportakademie in Trier. Nach seinem Studium begann er seine Tätigkeit als Trainer beim SFG und übernahm im selben Jahr die Leitung der Turnabteilung. Im Laufe der Zeit erlangte Bernd Später bereits einige Lizenzen, u. a. im Rehasport Orthopädie, Herzsport und für Innere Medizin. In den vergangenen Jahren beim SFG hat er insgesamt viel erlebt und war neben seinen regulären Trainer- und Turntätigkeiten u. a. auch als Trainer in der Schwimmabteilung und in verschiedenen Schul-AGs aktiv unterwegs. Aktuell unterstützt er den SFG weiterhin als Abteilungsleiter der Turnabteilung, sowie als Leitung verschiedener Rehasportgruppen und Schulsportlehrer.

Die SFG Trainerin Jasmin Weber-Hauth absolvierte ebenfalls ein Sportstudium und zudem eine weitere Ausbildung im Bereich der Sporttherapie. Nach dem Studium begann Jasmin Weber-Hauth ihre Tätigkeit als Trainerin beim SFG und wird seit 20 Jahren in den unterschiedlichsten Bereichen des Vereins eingesetzt. Somit konnte sie nach ihrem Studium ihre ersten Berufserfahrungen beim SFG sammeln. Aufgrund der langjährigen Erfahrung ist Jasmin Weber-Hauth in vielen Abteilungen des Vereins aktiv, wozu u. a. der Reha- und Präventivsport, das Kinder- und Gerätturnen, sowie der Damen- und Männersport zählen. Neben diesen Tätigkeiten betreut Jasmin Weber-Hauth zudem verschiedene Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene. Aktuell unterstützt sie den SFG tatkräftig bei vielfältigen Aufgaben in den einzelnen Abteilungen. Neben ihren bereits erlangten Lizenzen absolvierte Jasmin Weber-Hauth vor drei Jahren zusätzlich die Herzsport-Lizenz über den Verein.

Beide SFG Trainer erlebten viel in den vergangenen 20 Jahren und unterstützen den SFG aktuell weiterhin tatkräftig. Wir freuen uns auf die weitere gemeinsame Zeit mit beiden Trainern und hoffen, dass sie uns noch lange erhalten bleiben.