post

Dreifacher Deutscher Meister Wolfgang Baum bei Rasenkraftsport DM in Waiblingen

In Abwesenheit der letztjährigen Spitzenwerfer Pauly und Tonnizio aus Mutterstadt konnte SFG Abteilungsleiter und früherer Zehnkämpfer Wolfgang Baum dieses Jahr, in der Altersklasse der 50- bis 59- Jährigen, mit großem Vorsprung sowohl die Einzeldisziplinen wie auch den Dreikampf für sich entscheiden. In der Klasse bis 87 kg stieß der 59-Jährige den 10 kg schweren Stein aus sieben Anlaufschritten auf gute 9,25m, warf das 11 kg Gewicht 17,23m und den 6 kg Hammer 38,29m weit. Im zehnköpfigen Feld verwies er die direkte Konkurrenz aus Zuchering und Waiblingen im Dreikampf mit 2057 Punkten auf die begehrten Medaillenplätze.

Diese erreichte auch Maria Johannes in der W60 als Zweite im Gewichtwurf (19,21m), nur knapp einen Meter zu Gold, und im Dreikampf als Silbermedaillengewinnerin mit 1804 Punkten. Stark waren auch ihre 30,84m mit dem 3 kg Hammer, die nah an ihre Jahresbestweite heranreichte.