Landal GreenParks Mont Royal/ Kröv ist neuer Kooperationspartner des SFG

Die Hallenbadsaison fällt in diesem Winter im Moselbad Bernkastel-Kues den anhaltenden Renovierungsarbeiten zum Opfer. Neben den Schwimmzeiten für unsere Mitglieder sind demnach auch die beliebten und wichtigen Seepferdchenkurse betroffen.

In den letzten Monaten wurde politisch und in den Medien immer wieder auf die Wichtigkeit, den Vorschulkindern das Schwimmen beizubringen, hingewiesen. Aber die Tatsache, dass immer weniger Wasserflächen in den einzelnen Regionen vorhanden sind, steht dann natürlich im erheblichen Gegensatz zu dem hohen Bedarf, der sich nicht nur aus der Coronakrise ergeben hat.

Daher sind wir sehr glücklich und dankbar, dass sich der Ferienpark Landal Mont Royal bereiterklärt hat, uns in dieser schwierigen Situation zu helfen.

Auch Parkmanager Robert Jorczyk, der diese Kooperation ermöglicht hat, freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem SFG Bernkastel-Kues: „Die Ferienparks von Landal GreenParks sind Orte für Familien und Kinder, daher ist es uns ein großes Anliegen, gerade Kinder zu unterstützen. Durch die Corona-Pandemie waren Schwimmbäder lange Zeit geschlossen, wodurch notwendige Schwimmkurse ausgefallen sind. Es ist uns wichtig, dass die Kinder sicher Schwimmen lernen, sodass wir gerne bereit sind, dem Verein zu ausgewählten Zeiten das Schwimmbad in Landal Mont Royal für den Schwimmkurs zur Verfügung zu stellen.“

Aktuell finden bereits vier Kurse mit jeweils 10 Kindern unter der Leitung des SFG Schwimmtrainers Wolfgang Baum statt. Die Wasserfläche des eigenen Hallenbades im Landal Park bietet beste Voraussetzungen, um die Kinder an das Element Wasser zu gewöhnen und das Schwimmen beizubringen.

Weitere Kurse in Kooperation mit dem Landal Mont Royal sind bereits in Planung, hierauf freuen wir uns sehr.