post

Moritz Löhfelm und Demien Benvenuto siegen bei Bezirkscrosslaufmeisterschaften

Zu einem echten Härtetest durch Dauerregen und somit aufgeweichte Strecken gestaltete sich die diesjährige Bezirksmeisterschaft im Crosslauf in Manderscheid. Mit dabei auch einige Läufer/innen des SFG, betreut von Lauftrainer Johannes Moseler. Die besten Platzierungen erliefen sich Moritz Löhfelm (M11) und Demien Benvenuto (M13) als Sieger ihrer Altersklassen, gefolgt von Tristan Weber (M12) als Zeitplatzierter und Christina Licht (W14) als Mannschaftssiegerin. Kilian Glesius überzeugte als Dritter der MJU18 nur eine Sekunde hinter dem Zweiten über 3450m und Hanna Selbach (W12) verpasste den Bronzerang als Fünfte nur um zwei Sekunden. Ebenfalls Fünfter wurde Maximilian Hübsch (M12), die Plätze sieben, zehn und fünfzehn errangen Livia Kahl, Louisa Klassen und Antonia Hübsch (alle W13). Johannes Moseler wurde Zwölfter in der Männerklasse. Einige unserer Läufer/innen werden sich am 1. März 2020 in Laubach bei den Rheinland,- und Rheinland – Pfalzmeisterschaften im Crosslauf mit deutlich stärkerer Konkurrenz messen können. Dabei wird die LG versuchen wie in den letzten Jahren zahlreiche gute Mannschaftsplatzierungen zu erzielen.

Beitragsbild: Einmal mehr bewies Demien Benvenuto sein Lauftalent und wurde Bezirksmeister bei den Crosslaufmeisterschaften in Manderscheid.