post

Nele Anton für TV Sportlerwahl 2021 nominiert

Durch ihren tollen und überraschenden Erfolg bei der U16 Deutschen Meisterschaft im September in Hannover wurde die 15 jährige Diskuswerferin Nele Anton von einer Fachjury zur Wahl der Nachwuchssportlerin des Jahres nominiert. Neben weiteren Leichtathletinnen aus Kirn, Trier und Saarbrücken wird in dieser Rubrik noch eine Rollstuhlbasketballerin aus Trier gelistet.

Nele betreibt seit ihrem vierten Lebensjahr Leichtathletik, sie durchlief die SFG Schülergruppen in der Leichtathletik und dem Trampolinturnen und wurde als Elfjährige in die Leichtathletik U14 Talentgruppe aufgenommen, da ihr Wurftalent damals schon zu erkennen war. Es folgten zwei Jahre sehr vielseitiges 2 – 3 x wöchentliches Training mit Inhalten wie Turnen, und den leichtathletischen Disziplinen der Mehrkämpfe. Mit Vierzehn wechselte Nele dann zu Wurftrainer Daniel Steup, der das Training schwerpunktmäßig auf den Wurf/Stoß verlagerte, das Trainingspensum wurde auf bis zu sechs Einheiten die Woche erhöht und als Lohn sprang dann die DM Silbermedaille im Diskuswurf mit neuer Bestleistung von 37,01m heraus, sowie die Vizemeisterschaft bei den Süddeutschen im Kugelstoßen und Rheinland – Pfalz Titel im Kugelstoßen und Diskuswurf.

Nun gilt es Nele bei dieser Sportlerwahl zu unterstützen!

Dies ist möglich durch einen Coupon im TV auf dem Postweg, per Faltblätter, die in den Sparkassenfilialen ausliegen, per Anruf (0137 8226678 / 06 für Nele) oder online unter TV Sportlerwahl 2021.

https://www.volksfreund.de/sport/region/jetzt-bei-der-tv-sportlerwahl-2021-abstimmen-und-das-online-formular-nutzen_aid-65440549

Es ist auch möglich, mehrmals abzustimmen.

 

Das SFG Wurftalent Nele Anton gehört zu den vierzig nominierten Sportlerinnen und Sportlern der Region bei der TV Sportlerwahl 2021.