post

Neustart des SFG Hallensportfestes / SFG Nachwuchs dominiert

Ein tolles Meldeergebnis mit 163 Jungen und Mädchen bis 13 Jahre verbuchte das nach dreieinhalb Jahren Corona-Pause erstmals im Herbst durchgeführte Hallensportfest in der Großsporthalle im Schulzentrum Kues.

In seiner Begrüßungsrede betonte SFG Abteilungsleiter Wolfgang Baum die große Bedeutung dieser traditionell seit den 90er Jahren durchgeführten Veranstaltung für den jüngeren Nachwuchs der Region Trier. Das nach den KILA Regeln des DLV durchgeführte Sportfest fördert den Gedanken der Vielseitigkeit und verlangte den teilnehmenden Kindern aus elf Vereinen einiges ab. So ging es im Hindernissprintlauf über Bananenkartons, im Hoch-Weitsprung über eine original Sprunglatte, beim Medizinballstoßen war Kraft und Technik gefragt und im abschließenden Biathlon und Hallencross wurde die Ausdauerfähigkeit trainiert. Die Wertung erfolgte bis zur U12 ausschließlich Teamweise, lediglich die U14 er Kinder bestritten einen Dreikampf mit Einzelwertung.

Dabei kam es teilweise zu äußerst knappen Ergebnissen und zweimal wurde der erste Platz doppelt vergeben.

Die Organisation dieses in seiner Art größten Hallenevents der Region Trier lief dank der Mithilfe von dreißig Helfer/innen am Wettkampftag und einer guten Vorarbeit im EDV Bereich durch Waltraud Schwaab gewohnt routiniert ab, die Siegerehrung wurde zeitnah durchgeführt, wo alle Kinder freudestrahlend ihre Urkunden, Medaillen und für die Sieger/innen Pokale in Empfang nehmen durften. Mit sieben 1. Plätzen, drei 2. Plätzen und zwei 3. Plätzen war der SFG der erfolgreichste von sieben Vereinen.

Hier die Ergebnisse der teilnehmenden SFG Kinder.

Team U8 : 1.Platz SFG vor Leiwen, Bullay – Alf und Wintrich.

Frieda Jüngling, Lena Diewald, Greta Schneiders, Sophia Thielen, Lars Neuroth, Samuel Hower, Levi Gerhard, Moritz Hartmann, Julius Lehnertz.

Team U10 :

Platz 1. SFG Team II mit Max Güldner, Mason Doghudje, Marlon und Layla Niesen, Tom Vogt, Oleksandra Marchuk, Mila Weirich, Daline Hewel und Josephine Leis.

Platz 2. SFG Team I mit Adam Ediger, Jona Franzen, Lennart Hartmann, Benjamin Roß, Julius Haase, Philipp Stoll, Moritz Rothschenk, Milo Junk, Marie Rählmann und Amy Kilburg.

Platz 3. SFG Team III mit Linus Gippert, Elias Kläser, Rafael Hower, Linus Peter, Matti Ambrosius, Aliyah Arfaoui, Natalie Wirsching, Ria Dillinger, Mia Jonque und Amelie Bechtel.

 

Weitere Vereine :  TG Konz, SG Leiwen,  TV Morbach, TuS  Bullay- Alf, PSV Wengerohr, SV Wintrich

 

Team U12 :

Platz 1.SFG Team I mit Johannes Hardt, Luis Muscas, Maximilian Gippert, Maximilian Lehnertz, Ben Weber und Helena Selbach

Platz 2. SFG Team II mit Paula Knospe, Maya Velten, Felix Reichmann, Philipp Glesius, Pascal van Erden und Fabian Trossen

 

M12

1.Vlad Zahu und Oskar Griebeler

4.Nicolas Haase

5.Jakob Leis

 

M13

1.Noel van Erden und Lennart Klassen

4.Nils Görgen

6.Bennett Botzet

 

W12

1.Miene Weis

3.Stella Franzen

7.Franziska Licht

 

W13

1.Xenia Trossen

2.Theresa Kalles, Paulina Müllers und Katharina Götz.

5.Emma Discher

7.Sara Scholz

 

Ergebnisse auch unter www.lvrheinland/wettkampfdatenbank

Ein herzliches Dankeschön ! allen Helfer/innen und Essensspendern, die zum Gelingen unserer Veranstaltung beigetragen haben. Die anwesenden Vereinsvertreter zollten uns viel Lob und freuen sich bereits auf ein Wiedersehen im März 2023, an dem das Hallensportfest wieder wie gewohnt im Frühjahr stattfinden soll.

Strahlende Kinderaugen vor der Siegerehrung des ersten Blocks der 6 bis 9 jährigen Kinder gab es beim traditionellen Hallensportfest des SFG in der Großsporthalle in Kues. Insgesamt nahmen 163 Kinder aus elf Vereinen teil, es gab Pokale für die Sieger/innen und Medaillen und Urkunden für alle Kinder. Leuchtende Kinderaugen beim Kila-Neustart in Bernkastel-Kues (volksfreund.de)