post

Oster- Trainingslager der SFG – Wettkampfschwimmer

Das Trainingslager der Wettkampfschwimmer des SFG Bernkastel-Kues ging in diesem Jahr nach Tholey im Saarland. In einer super Jugendherberge mit tollem Schwimmbad und einer wunderschönen Umgebung verbrachten die Schwimmer vier Tage, um intensiv zu trainieren und sich auf die kommenden Wettkämpfe vorzubereiten.
Bei insgesamt sieben Schwimm- und drei Trockeneinheiten mussten die Schwimmer nicht nur körperlich fit sein, sondern auch mentale Stärke und Durchhaltevermögen zeigen. Bei bester Stimmung zwischen Schwimmern und Trainern wurden zwischen 12 und 15,5 km geschwommen – eine beachtlich und noch nie absolvierte Strecke in diesem Zeitraum. Für ein bisschen Abwechslung neben Schwimmen, Trockentraining, Schlafen und Essen sorgten ein Schnupperkurs im Bogenschießen in einem 3D-Wald -Parcours, sowie ein Unterwasser-Fotoshooting: eine ganz neue und äußerst amüsante Herausforderung für die Kinder und Jugendlichen. Während eines Trainingslaufs wurde zudem die deutsch-französische Begegnungsstätte auf dem Aussichtsturm des Schaumbergs besucht.

Trainerin: Claudia Gräbedünkel, DOSB C-Trainerin Schwimmen
Betreuerin: Melanie Hayer

Bild (vorn vorn nach hinten): Eva-Sofie Lichter, Tamara Hayer, Alena Köhler, Luise Gräbedünkel, Charlotte Martini, Janine Hayer, Tim Gorges, Julius Martini