Rheinland-Meisterschaften Schwimmen

Nachdem sie sich auf den Wettkämpfen im Frühjahr für die Rheinlandmeisterschaften qualifiziert hatten, fuhren Elias Schmidt, Emilia Dzhenyeyev, Janine Hauyer, Luise Gräbedünkel und Sophia Schnitzius am letzten Juni-Wochenende nach Neuwied.
Dort konnten die noch sehr jungen Nachwuchsschwimmer des SFG zum ersten Mal etwas „größere“ Wettkampfluft schnuppern.
Im Freibad musste auf einer 50m- Bahn geschwommen werden. Das hervorragende Sommerwetter war hier vor allem für die Rückenschwimmer eine echte Herausforderung, da im Freibad nicht nur die Orientierung an einer Decke fehlt, sondern sie zusätzlich von der Sonne geblendet werden.
Die Bernkasteler schafften es zwar nicht aufs Treppchen, konnten sich aber mit mehreren persönlichen Bestzeiten durchweg im Mittelfeld behaupten. Emilia, Elias und Luise verpassten mit einem 4 und zwei 5. Plätzen nur knapp die Medaillenränge.

Es starteten:
Elias Schmidt (2003):
100m Brust/1:44,48 min./5. Platz

Janine Hayer (2004):
100 m Brust/1:48,81 min./11. Platz
100 m Freistil/1:23,07 min./14. Platz

Emilia Dzhenyeyev (2005):
100 m Freistil/1:24,91 min./10. Platz
200 m Lagen/3:25, 09 min./4. Platz

Luise Gräbedünkel (2005):
100m Freistil/1:34, 48 min./16. Platz
200m Rücken/3:53,00 min./5. Platz

Sophia Schnitzius (2004):
100m Freistil/1:21,79 min./13. Platz
200 Lagen/3:25,79 min./6. Platz