post

Rita Lord – das älteste SFG-Mitglied wurde 95 Jahre alt!

Frau Rita Lord wurde am 28.01.2020 95 Jahre alt, ist damit unser ältestes SFG-Mitglied und noch immer sportlich sehr aktiv im Verein unterwegs. Rita Lord ist die Initiatorin der ersten Frauensportgruppe des SFG. Bereits Anfang der 60er Jahre trainierte Sie gemeinsam mit befreundeten Frauen für das Goldene Sportabzeichen. Die erste Frauensportgruppe im damaligen Postsportverein (heute SFG) machte nicht nur Sport, sondern organisierten zudem viele gesellige Veranstaltungen. Heute hat der SFG 1040 weibliche Mitglieder, davon sind alleine 649 über 25 Jahre alt. Dies stellt eine wahrhaft rasante Entwicklung und die Initiatorin dieser Erfolgsgeschichte, Rita Lord, ist außerdem die älteste aktive Frau im heutigen SFG Verein. Rita Lord ist eine wahrhaft aktive Seniorin, die auch außerhalb des SFG’s in den Sommermonaten im örtlichen Schwimmbad Ihre Bahnen zieht. Seit 2014 besucht sie ebenfalls unser Fitnessstudio und kann sich damit auch den Titel des ältesten Studiomitgliedes sichern. Denn so geht sie ihrer Trainingsmotivation nach um noch älter zu werden und immer noch fit zu bleiben. Dabei wünschen wir Rita Lord alles Gute und freuen uns über weitere aktive und sportliche Jahre bei uns!

Am 05. Februar überreichten ihr der 1. Vorsitzende Günter Wagner und Ehrenvorsitzende Herr Kreber um 11:30 Uhr Geburtstagsgrüße in Form eines Blumenstraußes. Wir wünschen Frau Rita Lord weiterhin viel Gesundheit und Spaß am aktiv sein.