Schwimmen – Masters

Rheinland – Pfalz Meisterschaften Schwimmen in Neustadt – Master des SFG triumphieren: 2x Gold, 2 x Silber und 3x Bronze

 Am Wochenende 17.03. – 18.03.2018 wurden Rheinland – Pfalz Meisterschaften in Neustadt an der Weinstraße ausgerichtet. Auch vier Master vom SFG nahmen motiviert daran teil und wollten an ihren Erfolg von den Bezirksmeisterschaften in Wittlich anknüpfen. Die ungewohnte 50m Bahn sowie die starke Konkurrenz aus Mainz, Koblenz, Grünstadt usw. stellte unsere Schwimmer und Schwimmerinnen vor eine große Herausforderung. Doch das harte und konsequente Training der vergangenen Woche machte sich bezahlt und ermöglichte diesen Medaillenregen.

Alle Platzierungen im Überblick:

Ilka Hake (1967)

50m Brust                   Platz 3

Andreas Glesius (1968)

50m Brust                   Platz 3

200m Brust                 Platz 3

Udo Valerius (1964)

50m Brust                   Platz 2

100m Freistil               Platz 4

200m Freistil               Platz 4

200m Brust                 Platz 2

Melanie Valerius (1981)

50m Brust                   Platz 1

100m Freistil               Platz 1

 

Bezirksmeisterschaften Wittlich 2018 Masters

 Am 11.03.2018 war es endlich soweit, ein Teil der Master hatten ihren ersten Wettkampf bei den BZM in Wittlich. Bei diesem Wettkampf ging es vor allem darum, erste Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln, sowie Wettkampfluft zu schnuppern.

Der SFG ging im Bereich Master/offene Klasse mit folgenden Schwimmer und Schwimmerinnen an den Start:

Ilka Hake
Andreas Glesius
Alfred Conrad
Claudia Gräbedünkel
Melanie Valerius