post

Seepferdchen-Kurse erfolgreich gestartet

Seit einigen Wochen sind unsere Seepferdchen-Kurse wieder erfolgreich gestartet. Die insgesamt drei Seepferdchen-Kurse finden jeweils zweimal die Woche im Freibad-Bereich des Moselbades in Bernkastel-Kues statt. Wir freuen uns, den Kindern, welche corona-bedingt beim letzten Kurs abbrechen mussten, als erstes die Möglichkeit geben zu können, den Seepferdchen-Kurs fortzuführen. Aufgrund der Beschränkungen in der Pandemie ist nur eine begrenzte Anzahl an Personen (insgesamt 14 Kinder) im Schwimmbecken erlaubt, wodurch sich die Kursstärke geringer als gewohnt gestalten. Da die Seepferdchen-Kurse zum ersten Mal im Freibad stattfinden, ergeben sich u.a. Umstände (z.B. wetterbedingt), welche im Hallenbad nicht gegeben sind. Alle Kinder machen trotz diesen Umständen im Freibad super mit und haben allgemein viel Spaß am Schwimmen.

Durch die verminderten Kursstärken und einer allgemein großen Nachfrage an unseren Seepferdchen-Kursen sind bereits weitere Kurse in der Planung. Wir werden versuchen, allen Kindern, die Interesse an Schwimmkursen haben, eine Kursteilnahme zu ermöglichen und hoffen, dass corona-bedingt möglichst viele Kurse stattfinden können.

Wir freuen uns, dass die Kinder nun wieder die Möglichkeit erhalten, schwimmen zu lernen und als „krönenden“ Abschluss das Seepferdchen-Abzeichen zu absolvieren.