post

SFG Hallensportfest 2023 mit 25- Jährigem Jubiläum

Die SFG Teilnehmer/innen der Jahrgänge 2013 bis 2010 verbuchten zahlreiche Podest,- und weitere gute Platzierungen beim diesjährigen Hallensportfest des SFG Bernkastel – Kues in der Großsporthalle im Schulzentrum.

Rund 200 Kinder aus zehn Vereinen sorgten für ein prima Meldeergebnis beim SFG KILA Hallensportfest das zum 25. ! mal ausgetragen wurde. Angefangen im Jahre 1996 mit 100 Kindern bis hin zu 264 Kindern 2018 mauserte sich das Hallensportfest zum größten Hallenevent der Region. Gewohnt reibungslos wurden die 800 Starts vom vierzigköpfigen Helferteam um Abteilungsleiter Wolfgang Baum abgespult und es gab viel Lob von den auswärtigen Vereinen für die tolle Organisation und das Sponsoring der Medaillen durch die Firma Sport Schmitz aus Wittlich.

Sportlich gesehen konnten auch dieses Jahr die SFG Teams der U8 bis U12 ihren Heimvorteil nutzen und alle drei Altersklassen für sich entscheiden. In den Einzelwettbewerben der U14 siegte Oskar Griebeler vor Vlad Zahu in der M13, Ben Weber gewann Silber in der M12 und Miene Weis und Linnea Haubs wurden gemeinsam Zweite in der W13.

Hier die weiteren Ergebnisse:

U8

SFG Team Platz 1.

mit Lisa Beucher, Lola Köck, Kaspar Werland, Leopold Stürmer und Moritz Hartmann.

 –U10

SFG Team III Platz 1.

mit Matti Ambrosius, Valentin Schärf, Mats Discher, Paul Moseler, Ria Dillinger, Lena Diewald, Greta Schneiders und Frieda Jüngling

 SFG Team II Platz 3.

mit Sina König, Marie Rählmann, Mia Jonque, Sophia Thielen, Matilda Junk, Finn Schiffmann, Samuel Hower, und Levi Gerhard.

 SFG Team I Platz 5.

mit Emma Licht, Anna Klein, Maily Schmitt, Philipp Stoll, Moritz Rothschenk, Luca Benedetto, Julius Haase, Benjamin Roß, und Andrea Echegaray Robles.

 

-U12

SFG Team II Platz 1.

mit Max Güldner, Mason Doghudje, Gideon Sopein, Amy Kilburg, Nathalie Wirsching und Oleksandra Marchuk.

SFG Team I Platz 5 .

mit Elias Kläser, Josephine Leis, Milo Junk , Rafael Hower, Rouven Etscheid, Adam Ediger, Jona Franzen und Mila Weirich.

 

M12

Felix Reichmann Platz 4.
Maximilian Gippert Platz 8.
Johannes Hardt Platz 9.
Fabian Trossen Platz 12.

 

M13

Leon Ludwig Platz 5.
Nicolas Haase Platz 6.
Jakob Leis Platz 7.

 

W12

Paula Knospe Platz 4.
Helena Selbach Platz 12.

 

W13

Stella Franzen Platz 4.
Franziska Licht Platz 5.
Pauline Studert Platz 8.

Die komplette Ergebnisliste sortiert nach Altersklasse ist hier einzusehen:

SFG Hallensportfest Ergebnisübersicht U8

SFG Hallensportfest Ergebnisübersicht U10

SFG Hallensportfest Ergebnisübersicht U12

SFG Hallensportfest Ergebnisübersicht U14

Ein großes Dankeschön ! an alle vierzig Helfer/innen insbesondere an die Familien Schwaab-Anton, Hauth und Götz, die vor der Veranstaltung und am Wettkampftag ganztägig präsent waren und maßgeblich zum Erfolg unseres diesjährigen Hallensportfestes beitrugen.