post

SFG Trampolin-Nachwuchs beim dritten Hessen Cup erfolgreich vertreten

Der dritte Hessen Cup fand vom 28.06.21 bis zum 04.07.21 online statt. Zu dem Online-Wettkampf für Jedermann waren viele Trampolin-Aktive aus ganz Deutschland, als auch aus den Niederlanden und Großbritannien gemeldet. Insgesamt nahmen so 300 Springer aus 35 Vereinen teil. Die Wettbewerbe wurden in der Basis- und Elite-Klasse angeboten, wobei alle Altersgruppen Berücksichtigung fanden. Um an dem Cup teilzunehmen, mussten sowohl eine Pflicht- als auch eine Kürübung der Trampoliner gefilmt und auf einer Plattform des Veranstalters hochgeladen werden. Diese wurden dann wiederum von einem Kampfrichterpool digital bewertet.

Für unsere SFG Nachwuchs-Trampoliner Vincent Weber sowie Rosalie und Amelie Kappes war es die erste Teilnahme an dem Online Hessen Cup. Nach längerer coronabedingter Pause vom Trampolin war die Aufregung und die Freude groß einen Wettkampf zu springen. Zwar war keine Atmosphäre wie bei einem richtigen Wettkampf, aber das Wissen, beim Springen gefilmt zu werden und dass diese Videos bewertet werden, reichte für die Anspannung bereits aus.

Unsere Teilnehmer erreichten folgende Platzierungen:

Basic eTramp männlich 5-10 Jahre:

  1. Platz – Vincent Weber

Basic eTramp weiblich 5-10 Jahre:

  1. Platz – Rosalie Kappes
  2. Platz – Amelie Kappes