post

SFG U12 erkämpft sich Vizemeisterschaft im KILA Kreisvergleich bei den Rheinlandmeisterschaften

Als eines der jüngsten Teams im KILA Kreisvergleich erreichten die U12 Kinder Maximilian Porn, Florentine Keppeln, Maya Hauth, Mason Doghudje, Philipp Glesius, Maximilian Lehnertz, Ben Weber und Gideon Sopein einen tollen zweiten Platz bei den Rheinlandmeisterschaften in Dierdorf.

Im Rahmen der diesjährigen Team Landesmeisterschaft in Dierdorf wurde auch der Kreisvergleich der Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2013 durchgeführt.

Für den Kreis Bernkastel – Wittlich starteten dort fünf SFG Kinder und drei Kinder vom SV Wintrich in den Disziplinen Scherhochsprung, Drehwurf, 40m Hindernissprint und 1500m Stadioncross.

Optimal von ihren Trainerinnen  Leonie Baum und Doro Seibel auf diesen vielseitigen Wettkampf vorbereitet gewann das Kreisteam souverän den Hindernissprint und den Drehwurf und sah als Dritter im Scherhochsprung vor dem abschließenden Ausdauerlauf schon wie der Sieger aus, um dann am Ende denkbar knapp vom Kreis Altenkirchen abgefangen zu werden, und somit guter Vizemeister wurde. Dabei ließ man die Kreise Rhein Lahn, Westerwald, Mayen-Koblenz und Rhein Hunsrück deutlich hinter sich.