post

SFG U12 Nachwuchs erringt Silber bei Rheinlandmeisterschaft

Mit sechs Kindern der Jahrgänge 2008/9 stellte der SFG auch dieses Jahr wieder die meisten Kinder für die Kreisauswahl Bernkastel – Wittlich bei den Rheinlandmeisterschaften in Bad Neuenahr – Ahrweiler. Matthias Hauth, Cedric Götz, Lennart Klassen, Hanna Selbach, Xenia Trossen und Maximilian Hübsch qualifizierten sich durch ihre Vierkampfleistungen bei der Kreismeisterschaft im August in Wittlich für diese Meisterschaft und traten gegen fünf andere Kreise aus dem Rheinland an. Mit Siegen im Drehwurf und im Hindernissprint, sowie einem dritten Platz im Scherhochsprung, war das Team betreut von der SFG Trainerin Leonie Baum und Doro Seibel vom SV Wintrich eigentlich auf Goldkurs. Im abschließenden Ausdauerlauf, dem Stadioncross, wurde man aber nur Fünfter. Somit lag der SFG am Ende mit 10 Punkten auf Rang 2, hinter Rhein- Lahn und vor den Teams aus den Kreisen Altenkirchen, Neuwied, Ahrweiler und Mayen- Koblenz.

Gemeinsam mit Kindern vom SV Wintrich, TV Morbach und dem TuS Bengel starteten Cedric Götz, Matthias Hauth, Maximilian Hübsch, Lennart Klassen, Xenia Trossen und Hanna Selbach bei den Rheinlandmeisterschaften in Bad Neuenahr – Ahrweiler. Die KILA Kinder wurden von Leonie Baum (SFG) und Doro Seibel (SV Wintrich) betreut.