Sonder-Sportangebot

Liebe Vereinsmitglieder und Reha-Sportler,

es kann endlich wieder losgehen!
Nach Verkündung der Lockerungen für Vereine, freuen wir uns sehr euch mitteilen zu dürfen, dass wir ab Mittwoch, den 13.05.2020 Sport in Kleingruppen anbieten dürfen. Es handelt sich hierbei um eine Übergangslösung bis der Sport im Indoor- Bereich wieder erlaubt ist. Alle Gruppen werden ausschließlich im FREIEN stattfinden. Wir haben das große Glück einen eigenen Freiluftplatz zu besitzen, welchen wir in den letzten Tagen für euch gesäubert und sportbereit gemacht haben. Der Platz befindet sich in Kues, hinter unserer Geschäftsstelle. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Die Anmeldungen zu den Kursen könnt ihr entweder telefonisch unter: 06531-91199, per Email an info [at] sfg-bks [.] de oder unter folgendem Link http://sfg-bks.de/sonder-sportangebot/ vornehmen. Wir bitten um Verständnis, dass die Teilnehmerzahl aufgrund der zu beachtenden Abstandshaltung begrenzt ist, deswegen vergeben wir die Plätze in der Reihenfolge der Anmeldung.

Wir bitten um Verständnis, dass wir nicht jedes Sportangebot im Freien anbieten können. Daher kann sich Jedes Mitglied (auch Reha-Sportler) unabhängig seiner eigentlichen Abteilung einen Sportkurs aussuchen. Gerne könnt Ihr euch auch für mehrere Kurse gleichzeitig anmelden. Die Gruppeneinteilung mit den gewohnten Zeiten und Trainingsstätten, die Ihr vor der Corona- Pandemie in Anspruch genommen habt, werden wir aktivieren sobald diese wieder in den Trainingshallen erlaubt ist. Wir informieren euch über diese Regelung zeitnah.

Masken sind während des Sportes keine Pflicht, Desinfektionsmittel sind vorhanden. Bitte bringt eure eigenen Gymnastikmatten und Nordic Walking Stöcke mit, soweit vorhanden. Bei Bedarf stellen wir Euch Matten und Stöcke zur Verfügung. Des Weiteren denkt bitte IMMER an ein Handtuch zur Unterlage. Alle genutzten Materialien werden nach der Sportstunde von uns gesäubert und desinfiziert.

Leider sind Umkleidekabinen und Duschen aufgrund der Auflagen weiterhin gesperrt. Die Toiletten dürft Ihr unter den vorgesehenen Hygieneauflagen in unserer Geschäftsstelle nutzen.

ACHTUNG: ES FINDEN KEINE KURSE BEI REGEN STATT! Wir bitten um Euer Verständnis, dass wir nicht jeden Teilnehmer einzeln bei schlechtem Wetter informieren werden.

Bei Stattfinden des Kurses erlauben wir uns, unseren Mitgliedern einen Beitrag in Höhe von € 2,00 pro Kurs zu berechnen. Dieser Beitrag wird dann in den kommenden Wochen von uns eingezogen. Bei unseren Teilnehmern über eine Reha-Verordnung ist es momentan noch in Klärung ob ihr, wie gehabt, „mit einer Unterschrift bezahlen“ könnt. Sollte dies der Fall sein, so kommen keine weiteren Kosten auf euch zu, ansonsten berechnen wir euch € 4,00 pro Kurs.

Wir hoffen somit, euch Allen die doch sehr eingeschränkte Zeit etwas verschönern zu können und freuen uns schon sehr darauf, bald wieder zusammen Sport treiben zu können!

Euer SFG Team

Hier unsere geplanten Sportangebote:

Das Anmeldungsformular finden Sie unter der Auflistung!

(Zur Vergrößerung anklicken)

Bitte geben Sie hier Tag,Datum und Uhrzeit an!