post

Toller Abschluss der U10 Saison des Basketballteams Bernkastel-Wittlich

Am vergangenen Samstag bildete das U10-Turnier in Trier-Ehrang bei den TVG Baskets den Abschluss der Basketballsaison. Alle anderen Mannschaften sind schon vor Ostern in der „Offseason“, die Jüngsten durften nochmal ran und zeigten im 6. Turnier, dass sie in ihrer ersten Saison schon einiges gelernt haben. Besonders das Passspiel im letzten Spiel war deutlich verbessert worden. Sehr uneigennützig wurde immer wieder der besser postierte Mitspieler gesucht. Die Gegner liefen dem Ball hinterher, kamen aber oft nicht rechtzeitig um die Spieler der SFG Bernkastel-Kues/Wittlicher TV am Korbwurf zu hindern. So konnte ein klarer Sieg zum Abschluss eingefahren werden, was natürlich alle, aber besonders die Spieler freute. Diese werden zur nächsten Saison in der U12 spielen und konnten nun ihren Abschied in der jüngeren Altersklasse feierten. Zur Ehrung der gezeigten Leistungen gab es vom Kreisjugendwart Erik Jöchel nicht nur eine große Packung Gummibärchen, sondern auch noch einen großen Pokal, der nun reihum bei den Spielern weitergereicht wird. Das Trainerteam Jasna Bosnjak (WTV), Anna-Lena Braun (SFG) und Lutz Herrmann (WTV+SFG) sind vor allem froh, dass die Kinder viel Spaß bei allen Turnieren hatten und immer mehr den Spaß am Basketball entdeckt haben. Damit kann die Vorbereitung auf die neue Saison direkt starten. Die aktuellen Trainingszeiten und Orte sind auf der jeweiligen Homepage der Vereine zu finden.

Foto: Schnappschuss von einem Teil des Teams direkt nach dem ersten Spiel – gut gelaunt wie während des ganzen Turniers!