post

Trampolin Turnfest Pirmasens 2016

Ende Mai fanden im Rahmen des Landesturnfestes in Pirmasens die Rheinland – Pfalz Synchron Meisterschaften im Trampolinturnen statt. Der SFG Bernkastel-Kues konnte hier drei Synchronpaare in der Schülerinnenklasse melden.

Am Samstagmorgen ging es zum Einturnen in die Halle in Pirmasens, wo der Wettkampf um 10.00 Uhr begann. Nach der ersten Kür kam dann die Überraschung. Von Zehn gestarteten Synchronpaaren standen die drei Paare vom SFG Bernkastel-Kues auf den Plätzen 1-3.

Platz 1 Darin Justen und Miriam Ehses 57.2 P.
Platz 2 Maike Ehses und Alina Gödert 56.5 P.
Platz 3 Nele Anton und Cora Weber 56.5 P.

Somit sicherten sich alle Turnerinnen die Teilnahme am Finale.

Im Finale turnten Maike Ehses und Alina Gödert nochmal eine gute Übung und konnten somit ihren 2. Platz verteidigen. Nele Anton und Cora Weber konnten ebenfalls ihre Übung gut beenden und behielten den 3. Platz inne.
Etwas Pech hatte das jüngste Synchronpaar Daria Justen und Miriam Ehses. Ihre Übung wurde nur ab acht gewertet und sie rutschten auf den 6. Platz zurück.

Für die Turnerinnen des SFG Bernkastel-Kues war die Teilnahme an den Rheinland-Pfalz Meisterschaften ein toller Erfolg und gibt neue Motivation fürs Training und die nächsten Wettkämpfe.