post

TurnGau Mosel-Pokal (Gau Pokal)

Beim Gau-Pokal am vergangenen Sonntag, den 24.03.19 in Cochem, zeigten die Teilnehmerinnen des SFG Bernkastel-Kues außerordentlich gute Leistungen. Die Turnerinnen Emma Discher, Jule Linden, Lina Scheuring und Isabelle Junk lieferten tolle Ergebnisse, welche Trainer Bernd Später mehr als zufrieden stellten. Emma Discher (9 Jahre) brillierte mit ihrer dargelegten Übung am Boden und belegte demzufolge den 1. Platz. Für die 13-jährige Jule Linden war der TurnGau Mosel-Pokal der 1. Wettkampf, den sie bestreiten durfte. Bei diesem belegte sie mit einer starken Leistung den 6. Platz und lieferte somit einen erfolgreichen ersten Wettkampf ab. Die 15-jährige Lina Scheuring erbrachte ebenso eine super Leistung, verpasste allerdings mit nur knappen 0,25 Punkten das Podest und belegte letztlich einen guten 4. Platz. Die 23-jährige Isabelle Junk führte ihre Bodenübungen blitzsauber aus, belegte den 2. Platz und konnte sich so erfolgreich für die Verbandsmeisterschaften qualifizieren. Insgesamt ein starkes Ergebnis für das Team um Trainer Bernd Später und den SFG. Trainer Bernd Später war zufrieden mit den erbrachten Leistungen und betitelte den Tag als „alles in allem ein wunderschöner Tag“.

Ein großes Dankeschön gilt auch der ehemaligen SFG Trainerin, Fabienne Knecht, die einen großen Anteil an diesem Erfolg hat!