post

Vincent Weber vom SFG in Kader des Landesleistungszentrums Trampolinturnen aufgenommen

Der 6-jährige Vincent Weber des SFG wurde in den Kader des Landesleistungszentrums Trampolinturnen im Olympiastützpunkt Bad Kreuznach aufgenommen. Vincent trainiert seit ungefähr drei Jahren eine Kombination aus Bodenturnen und Trampolin beim SFG. Trampolin Trainerin Beate Marmann bemerkte sein Talent sowie seine guten Leistungen. Aufgrund dessen hat sie Vincent ein Sichtungsspringen des Landesleistungszentrums für Trampolinturnen in Bad Kreuznach für talentierte Trampolinturner empfohlen. Dort wurde er am vergangenen Freitag, den 10.05.19, bei einem knapp zweistündigen Test von dem zuständigen Trainer für Trampolin, Steffen Eislöffel, begutachtet. Bei dem Test wurden u. a. die Bereiche Bodenturnen, Beweglichkeit, Koordination, Motorik, Kraft, verschiedene Sprünge auf dem Trampolin, sowie die Bewegungsmotivation im Allgemeinen getestet. Anschließend wurde Vincent aufgrund seiner herausragenden Leistung in den Auswahlkader des Olympiastützpunktes aufgenommen. Vincent trainiert nun ein- bis zweimal die Woche bei der SFG Trampolin Trainerin Beate Marmann und zusätzlich dazu einmal die Woche im Olympiastützpunkt bei Steffen Eislöffel, um sein vorhandenes Talent zu fördern. Der SFG gratuliert recht herzlich zu der tollen Leistung und ist sehr stolz auf das junge Mitglied.