Weiterbildungsstatistik des Landessportbundes 2019 SFG Gewinner des Jahres der Gruppe Vereine

Das Bildungswerk des Landessportbund veröffentlichte kürzlich die Weiterbildungsstatistik 2019. Die Statistik zeigt grundlegend ein hohes Niveau bei Weiterbildungsstunden in Rheinland-Pfalz für Vereine und eine deutliche Steigerung bei den Verbänden. Das Bildungswerk des LSB ist bereits seit 1980 eine von sieben anerkannten Weiterbildungseinrichtungen in Rheinland-Pfalz und kommt dem Weiterbildungsauftrag gemeinsam mit den Vereinen und Verbänden im Sport nach. Dabei bieten aktuell mehr als 430 Kooperationspartner knapp 5.000 Veranstaltungen an.

Insgesamt wurden laut der Statistik im vergangenen Jahr 86.009 Lerneinheiten in 4.824 Veranstaltungen angeboten. Der SFG Bernkastel-Kues bot davon 3.540 Lerneinheiten an und belegt somit mit Abstand den 1. Platz in der Kategorie Weiterbildungsstunden Vereine. Auch in der Kategorie Weiterbildungsstunden der Sportkreise belegt der Kreis Bernkastel-Wittlich mit insgesamt 5.606 Lerneinheiten den 3. Platz. Wir freuen uns sehr, dass wir in jedem Jahr ein abwechslungsreiches Sportprogramm anbieten und durchführen können!