post

Zweimal Silber für Angelina Baum bei der Wurf DM in Waiblingen

Mit kleinen Erwartungen fuhr die 18 jährige Werferin Angelina mit Vater und Trainer Wolfgang Baum zu den Deutschen Meisterschaften im Rasenkraftsport nach Waiblingen. Die in den letzten Jahren so erfolgreiche Leichtgewichtswerferin musste nun im Mittelgewicht der weiblichen Jugend A bis 68kg antreten und traf auf körperlich stärkere Konkurrenz. Umso überraschter war man dann aber von zweiten Plätzen im Gewichtwurf 17,13m (5kg), und im Dreikampf mit 1851 Punkten, bedingt durch einen Salto Nullo der Topfavoritin aus Erfurt im Gewichtwurf, die am Ende nur den vierten Platz erreichte. Im Steinstoßen mit dem 5kg Gerät wurde Angelina mit Jahresbestleistung von 8,45m Vierte und beim Hammerwerfen blieb sie mit 29,61m knapp 2m hinter ihrer Jahresbestleistung zurück.

Im Titelbild zu sehen:
Deutsche Vizemeisterin im Rasenkraftsport der WJgd.A wurde Angelina Baum in Waiblingen