Freizeiten

Der SFG organisiert schon seit seines Bestehens nicht nur rein sportliche Freizeitaktivitäten! Ob Skitouren, Radtouren, Wanderveranstaltungen oder einen Tag der offenen Tür; alles hat es schon gegeben und wird es in Zukunft auch noch geben!

Seit seines Bestehens wird die Kinder- und Jugendfreizeit „Ferien am Ort“ in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues vom SFG organisiert und durchgeführt. Rund 300 Kinder erleben traditionell in den ersten beiden Sommerferienwochen täglich einen riesen Spaß mit spannenden Programmpunkten. Zudem wird in Kooperation mit den umliegenden Großsportvereinen PSV Wengerohr und Wittlicher Turnverein die Ferienfreizeit „Lensterstrand (Ostsee)“ angeboten, bei der Jugendlichen der Region zusammenkommen und tolle Ferienerlebnisse sammeln.