post

Abteilung Leichtathletik – Nele Anton, Anna Diewald und Alexander Studert erringen Rheinlandtitel bei U18 Meisterschaft

Die besten Leichtathlet/innen der Jahrgänge 2005/6 und der Männer,- und Frauenklasse trafen sich letztes Wochenende bei den Rheinlandmeisterschaften im Trierer Moselstadion. Bei optimalen äußeren Bedingungen nutzen auch die SFG Teilnehmer/innen den Wettkampf um neue Bestleistungen zu erzielen und möglichst weit vorne zu landen.

Eine Klasse für sich und immer besser in Form kommend konnte Nele Anton den erwarteten Doppelsieg im Kugelstoßen (12,60m) und im Diskuswerfen (36,01m) einfahren. Ebenfalls zu Titelehren kam ihre gleichaltrige Vereinskameradin Anna Diewald über 100m Hürden in 15,83 Sek., nachdem sie im Winter bereits den Hallentitel erringen konnte. Auch Alexander Studert wurde seiner Favoritenrolle über die 110m Hürden gerecht und verbesserte sich deutlich um mehrere Zehntel auf 15,38 Sek. und verpasste knapp die DM Norm von 15,20 Sek. Im gleichen Rennen gefiel auch Jonas Schnitzius mit erzielten 15,76 Sek. trotz etwas Respekt über die gegenüber dem Vorjahr deutlich höheren Jugendhürden. Im Diskuswurfwettkampf der Männer konnte der zwanzigjährige Schützling von SFG Wurftrainer Daniel Steup, Sven Anton dem Weltklassezehnkämpfer Kai Kazmirek lange Zeit Paroli bieten und steigerte sich am Ende auf eine neue Bestleistung von 43,46m, die Platz drei bedeuteten.

Hier die besten weiteren Ergebnisse der SFG Starter/innen:

Luisa Faria do Nascimento WJU18 100m 13,96 Sek. 5. Platz
Christina Licht WJU18 Kugel 8,24m 5. Platz
Emma Koppelkamm WJU18 Hoch 1,56m 3. Platz
Ruka Adebayo Frauen Kugel 9,95m 5. Platz
Jürgen Weis Männer Speer 33,95m 5. Platz

Ihren Landesmeistertiteln in der Halle ließen die U18 SFG Leichtathlet/innen Nele Anton, Anna Diewald und Alexander Studert weitere Siege bei den Freiluftmeisterschaften in Trier im Kugelstoßen, Diskuswerfen und über die 100/110m Hürden folgen.