Abteilung Leichtathletik – Nele Anton und Leonie Baum in DM Form

Mit Leistungen nah an Ihrer Bestleistung überzeugte die 15 jährige Nele Anton beim Werfertag  in Trier mit 11,88m im Kugelstoßen und 34,41m im Diskuswerfen mit der 1kg Scheibe, wobei sie beim Einwerfen noch deutlich weiter warf und ihr Potential andeutete.

Eine deutliche Steigerung beim Hammerwurf gegenüber dem Vorjahr gelang der Leichtgewichtwerferin Leonie Baum mit dem 4kg Hammer auf 33,15m, was für die im September in Dissen stattfindenden nationalen Rasenkraftsport Meisterschaften einiges hoffen lässt.

Nur einen Kugelstoß vor dem Abbruch der Veranstaltung wegen Gewitter absolvierte Sven Anton in der MJU20 und kam auf 12,89m.

So konnte der dreizehnjährige Wolf Weis auch nur den Hammerwurfwettkampf bestreiten und verbesserte sich auf gute 23,81m , die Platz zwei bedeuteten.

Sein Vater Jürgen bestätigte die guten Trainingswerte und gewann das Diskuswerfen der M55 mit 36,93m, beim Hammerwerfen überzeugte er als Vierter mit guten 32,46m hinter Wolfgang Baum  der Platz 2 mit 40,36m erreichte.

In der gleichen Altersklasse startete Maria Johannes und wurde sowohl im Diskuswerfen mit 23,11m und dem Hammerwerfen 30,40m Zweite gegen starke Konkurrenz aus dem Saarland.