post

Abteilung Leichtathletik – SFG Nachwuchs bei KILA Event in Trier erfolgreich

Karnevalsbedingt im Vorfeld und dann auch noch kurzfristig krankheitsbedingt fuhr nur ein verhältnismäßig kleines KILA Team zum SWT Hallenmeeting in die Trierer Unihalle und entsprechend kleine Erwartungen was die Hoffnung auf vordere Plätze anging wurden durch tollen Einsatz unserer Kinder übertroffen.

Knapp 200 Kinder aus der Region traten in den Disziplinen Weitsprungstaffel, Medizinballstoß, Hindernissprintstaffel und dem Team Biathlon an, und konnten sich am Ende über Medaillen und Urkunden sogar mit Teambild freuen.

Ein Dankeschön ! geht vom betreuenden SFG KILA Trainer Wolfgang Baum an Johannes Moseler und Paula Knospe für Ihre Unterstützung als Helfer/in bei der Organisation vor Ort.

In der jüngsten Altersgruppe der U8 startete Nils Rothschenk gemeinsam mit drei Kindern des SV Wintrich und belegte mit 5 Punkten recht deutlich den ersten Platz im vierköpfigen Mannschaftsfeld.

Das größte Starterfeld mit dreizehn Mannschaften gab es in der U10, wo unser Team in der Besetzung Lola Köck, Matilda Junk, Matilda Knospe, Kaspar Werland, Caspar Stoll, Finn Schiffmann, Luca Benedetto und Julius Lehnertz mit 19 Punkten auf Platz vier kam und weitere Teams aus Schweich, Trimmelt, Konz, Trier und Argenthal hinter sich lassen konnte.

In der U12 zeichnete sich früh ein Zweikampf des SFG Teams II mit den blauen Haien aus Saarlouis ab, welches der SFG Nachwuchs dann aber durch eine klasse Leistung im abschließenden Biathlon für sich entscheiden konnte und mit 5 Punkten gegenüber 7 Punkte der Saarländer den viel umjubelten Sieg erringen konnte. Im Team starteten Nathalie Wirsching, Oleksandra Marchuk, Benjamin Roß, Paul Moseler, Gideon Sopein und Mason Doghudje.

Platz sechs im achtköpfigen Starterfeld der ältesten Kinder erkämpfte sich das erste SFG Team in der Besetzung Josephine Leis, Sina König, Tom Vogt, Moritz Rothschenk, Philipp Stoll und Linus Gippert. 

Zur Einstimmung und Vorbereitung auf das eigene Hallensportfest am 9.3.2024 in der Großsporthalle im Schulzentrum Kues nahm ein kleines SFG KILA Team der Altersklassen U8 bis U12 am SWT KILA Event in Trier teil und brachte zwei Siege und weitere gute Platzierung an die Mittelmosel zurück.