post

Abteilung Leichtathletik – Sven Anton als zweifacher Deutscher Meister geehrt

Insgesamt 195 Sportler und Sportlerinnen aus rheinland- pfälzischen Vereinen, die 2023 mindestens den Titel eines nationalen Meisters oder Podestplätze bei internationalen Meisterschaften errangen, wurden im Rahmen der LSB Meisterehrung in der Kultur-Kongresshalle in Ingelheim geehrt.

Bekannt vom Fernsehen führte Sportexperte Christian Döring durchs Programm und Sportminister Michael Ebling überreichte die Präsente an die erfolgreichen Sportler*innen.

Sven Anton, von Haus aus Diskuswerfer nahm als Deutscher Meister im Schleuderballwurf (1,5 kg) und im Steinstoßen (15 kg) an dieser Veranstaltung teil, die DM fand im September letzten Jahres im hessischen Dieburg statt. Der von SFG Trainer Daniel Steup trainierte 22 jährige Erdener reiht sich mit diesem Erfolg in eine gar nicht so kleine Liste erfolgreicher Schleuderballwerfer*innen von der Mosel, wie seine Schwester Nele Anton, Wolf Weis, Katrin Weischer und noch länger zurückliegend Jutta Sausen und Christa Baum ein, die sogar vorübergehend mit tollen Weiten von 59m (Jugendklasse) und 58m (Frauenklasse) in ihrer aktiven Zeit einen Deutschen Rekord innehatten.