post

Nele Anton und Alexander Studert bei TV Sportlerwahl dabei

Der Ironman Club Trier und der Trierische Volksfreund veranstalten alljährlich eine Sportlerwahl um die Konstantin-Preise in acht verschiedenen Rubriken. Jeder konnte seine Favoriten benennen und eine Fachjury bestehend aus Sportjournalisten, Trainern und Kreisvorsitzenden nominierte dann die vierzig Sportlerinnen und Sportler.

In der Rubrik Nachwuchssportlerin des Jahres schaffte es wie im Vorjahr unser Wurf Ass Nele Anton unter die letzten Fünf. Nele war auch 2022 wieder beim Großereignis Jugend DM in Ulm auf den Punkt fit, warf mit 39,97 m Jahresbestweite mit der 1kg Scheibe und übertraf als gute Sechste die Erwartungen ihres Trainers Daniel Steup. Hinzu kamen im Laufe der Saison noch mehrere Landestitel im Kugelstoßen und ihrer Paradedisziplin dem Diskuswurf. Am Ende der Saison gewann sie dann noch die Titel im Steinstoßen und Schleuderballwerfen der Altersklasse 16/17 Jahre bei der Mehrkampf DM des DTB in Bruchsal.

Eine große Leistungssteigerung gelang in der Wettkampfsaison 2022 auch ihrem Vereinskameraden Alexander Studert, der im großen Feld der besten Hürdensprinter des Jahrgangs 2005/2006 bei der Jugend DM in Ulm ganz überraschend das Halbfinale erreichte. Bei seinem Vorlauf in 14,69 sek. verbesserte er den Bezirksrekord und konnte etwas später bei der Süddeutschen Meisterschaft in Ludwigshafen diese Zeit nochmal um eine Zehntel verbessern. Leider blieb ihm dort durch eine unabsichtliche Behinderung eines neben ihm laufenden Sportlers eine Medaille verwehrt. Die gewann er dann aber im September im Fünfkampf bei der DTB DM.

 

Nun gilt es unsere trainingsfleißigen und sehr motivierten Talente zu unterstützen und viele Stimmen bis zum 8.Februar zu sammeln.

 

Dies kann auf dem

Postweg: Stichwort Volksfreund –Sportlerwahl,Postfach 3705 , 54227 Trier

oder

Per Telefon/per Internet:0137/8226678 plus die Endnummer des Favoriten

oder

Per Internet-Adresse volksfreund.de/sportlerwahl

Oder

Per Faltblatt bei den Sparkassen erfolgen.

 

Es lohnt sich mitzumachen, Jahreskarten von Eintracht Trier und den Gladiators Trier warten auf die Gewinner/innen.