post

Trampolinturnerinnen des SFG Bernkastel-Kues qualifizieren sich fürs Finale

Am Samstag, 05. November 2022 fanden die diesjährigen Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Trampolinturnen in Bad Kreuznach statt.

Es nahmen fünf Vereine teil:

SFG Bernkastel-Kues

MTV Bad Kreuznach

TB Andernach

TV Mutterstadt

TV Neustadt/Weinstraße.

 

Zusätzlich turnten noch außer Konkurrenz 2 Wettkämpfer der ukrainischen Nationalmannschaft mit, die z.Zt. in Bad Kreuznach trainieren.

In der Altersstufe zehn Jahre und jünger erreichten die Zwillingsschwestern Rosalie und Amelie Kappes, die beide für den SFG Bernkastel-Kues starten, in der Vorrunde den ersten und zweiten Platz und waren so natürlich für das Finale qualifiziert. Nach einem spannenden Endkampf erreichte Rosalie Kappes mit 39,95 Punkten einen hervorragenden zweiten Platz. Ihre Schwester Amelie erturnte sich mit 38,66 Punkten den dritten Platz. Beide Turnerinnen, die wöchentlich bis zu dreimal im Stützpunkt Bad Kreuznach trainieren, mussten sich nur Leni Reithofer vom MTV Bad Kreuznach knapp geschlagen geben.

In der Klasse Jugend 13-16 Jahre nahmen drei Turnerinnen des SFG teil. Hier erturnte sich Miriam Ehses einen tollen vierten Platz. Marie Rödert erreichte den sechsten Platz und Antonia Benz wurde zwölfte.

Als letzte Turnerin ging Maike Ehses in ihrem Wettkampf 17 plus an den Start. Da die anderen Turnerinnen kurzfristig ihren Wettkampf absagen mussten, turnte Maike ihren Durchgang alleine. Alleine stand sie dementsprechend auch auf dem Siegertreppchen.

Es war für alle ein gelungener und lehrreicher Wettkampftag, der uns für die kommenden Wettbewerbe anspornt.