SFG Senior/innen freuen sich über drei Bronzemedaillen und Endkampfplatzierungen bei DM

Eine weite Anreise ins bayrische Erding mussten die Leichtathletik Senior/innen Jürgen Weis und Maria Johannes auf sich nehmen, um an den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in den Einzeldisziplinen teilnehmen zu können.

Leider spielte ausgerechnet an diesem Wochenende der Wettergott nicht mit und ungewohnt kalte Temperaturen und ein böiger Wind machte es allen Teilnehmern schwer, in Bereiche der Jahresbestweite zu kommen. Umso erfreulicher dann die erzielten 31,65m mit dem 3kg Hammer und Platz drei in der Altersklasse W60 durch Maria und die gleiche Platzierung im Diskuswurf mit guten 22,98m. Im Hochsprung erhoffte sich die vielseitige Athletin im Vorfeld eigentlich zwei Höhen mehr, aber ebenfalls Bronze mit erzielten 1,09m entschädigten etwas über die nicht erreichte angestrebte Leistung. Nicht so gut lief es etwas später im Speerwurf und Platz fünf mit mäßigen 18,29m und einigen weiten, aber leider ungültigen Versuchen. Mit Jahresbestleistung im Bereich 21 bis 22m wäre Silber möglich gewesen.

Ihr Vereinskamerad Jürgen belegte im Feld der M55 Kugelstoßer Platz zehn mit 11,78m und wäre auch mit Jahresbestleistung nicht in die Medaillenränge gerutscht. Besser lief es in einem sehr starken Teilnehmerfeld, gespickt mit ehemaligen “Klassewerfern und Mehrkämpfern“ dann beim Diskuswurf mit der 1,5kg Scheibe und erzielten 37,76m, die Platz sechs bedeuteten. Dabei wurde die Jahresbestweite trotz widriger Bedingungen nur um einen Meter verfehlt.