post

Abteilung Trampolin – SFG Turner bei Deutschen Meisterschaften des LTV erfolgreich vertreten

Bei den Deutschen Meisterschaften der Landes Turnverbände am vergangenen Samstag, den 07.05.2022 in Rosbach, wurden insgesamt fünf Kinder aus dem Kader des Olympiastützpunktes Bad Kreuznach ausgewählt, um den Turnverband Mittelrhein bei dem diesjährigen Landesturnverbandsvergleichspokal zu vertreten.

Unter den ausgewählten Kindern waren auch drei Trampoliner des SFG vertreten: Rosalie Kappes, Amelie Kappes sowie Vincent Weber. Zwei weitere Kinder wurden vom MTV Bad Kreuznach zum Wettkampf berufen.

Für unsere drei SFG Trampoliner war es der erste große Wettkampf dieser Art mit Übernachtung vor Ort. Bereits freitags begann das Wettkampfwochenende mit einem Einturnen der Teilnehmer von 18.00 bis 21.00 Uhr. Der eigentliche Wettkampf an sich erstreckte sich samstags über insgesamt 11 Stunden, wobei bereits ab 8.00 Uhr morgens das Einturnen in der Halle stattfand. Während des gesamten Wettkampfes wurden die Kinder von Stützpunkt-Trainer Markus Thurow trainiert sowie begleitet. Die Trampoliner traten in der Altersklasse 9 bis 10 gegen vier weitere Mannschaften an und konnten bis zum letzten Sprung den 1. Platz verteidigen. Letztlich belegten sie mit einer starken Leistung den 2. Platz.

Zu dieser tollen Leistung gratulieren wir unseren SFG Trampolinern herzlich und wünschen allen weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Turnen!