post

Team Rheinlandmeisterschaften in Dierdorf / SFG Athlet/innen mit Titelgewinn

,,Zum Saisonabschluss nochmal gemeinsam im Team“  war das Motto der SFG Athlet/innen und Trainer/innen bei den Rheinlandmeisterschaften im Team und dem KILA Kreisvergleich in Dierdorf.

Obwohl die Wurftalente um SFG Trainer Daniel Steup sich bereits seit kurzem im Wintertraining befinden, stellten sich alle in den Dienst des aus fünf teilnehmenden Stammvereinen bestehenden Team der LG Bernkastel – Wittlich und starteten auch in Disziplinen, die sonst nicht absolviert werden, um noch den einen oder anderen Punkt in der Rangliste für die Mannschaft zu ergattern. Umso erfreulicher die persönliche Bestleistung im Kugelstoßen der Männerklasse von

Sven Anton als bester Punktesammler, auch Lisa Krämer ( Frauenklasse Kugel mit 10.10m ) und Seraphina Schaefer  im Hochsprung ( 1,44m ) sowie Doro Seibel mit 4,50m im Weitsprung hatten am Ende einen großen  Anteil am guten vierten Platz des Männer/Frauenteams hinter der LG Rhein – Wied, der LG Sieg und dem Post SV Trier aber vor der LG Westerwald und Dierdorf/Windhagen.

Einen guten Tag mit zwei persönlichen Bestleistungen im 100m Sprint (11,88 sek.) und Weitsprung ( 5,93m ) erwischte Hürdenspezialist Alexander Studert im U18/20 Team, seine Vereinskamerad/innen Anna Diewald  (100m in 13,59sek.),Nele Anton  (Kugelstoß 11,08m), Emma Koppelkamm (Hochsprung mit 1,52m), Livia Kahl (Speerwurf mit 23,05m), Luisa Faria do Nascimento (100m in 14,40 sek.), Christina Licht (Kugelstoßen mit 7,95m) und Jonas Schnitzius mit 30,95m im Speerwurf komplettierten das LG Team und hatten ihre  beste Leistung durch den 16 jährigen Morbacher Hochspringer Jason Hoffman , der tolle 1,92m erzielte. Im Seniorenteam W/M 50 (Platz 1) wagte sich Wurfspezialist Jürgen Weis als 100m Sprinter (15,27 sek) und Weitspringer (4,03m) fürs Team in ungewohntes Terrain, in seiner Spezialdisziplin dem Kugelstoßen erreichte er 11,47m.

Bedingt durch zahlreiche Ausfälle einiger Leistungsträger/innen im Vorfeld und am Wettkampftag belegten die beiden U14 Teams die Plätze 8 und 9. Die besten Punktesammler waren hierbei Nils Görgen mit guten 37m, Miene Weis und Theresa Kalles, die beide mit persönlicher Bestleistung von 33,5 und 38m mit dem 200g Wurfball überzeugten, Emilia Rabiejan Hareti (75m in 11,07sek.), und Paulina Müller mit guten 4,31m im Weitsprung, und Leon Ludwig als tapferer fürs Team einspringender 800m Läufer (3:13min) und Ballwerfer (32m).

Ebenfalls mit Ausfällen belastet und zusätzlich noch dem jüngeren Jahrgang angehörend hingen auch für das U16 Team die Medaillen an diesem Tag sehr hoch, als Sechste schlugen sich Matthias Hauth 100m in 13,10sek., Wolf Weis im Ballwurf mit 49,50m und Hanna Selbach mit neuer persönlicher Bestleistung über 100m mit einer 14,21 sek. dennoch wacker.

Viel Arbeit bedeutete bei sieben teilnehmenden LG Teams auch die Betreuung der Aktiven durch die SFG Trainer/innen Daniel Steup, sowie Leonie und Wolfgang Baum, die neben weiteren LG Trainer/innen aus den Stammvereinen die fünfzig Teilnehmer/innen bestmöglich unterstützten.